Munition wiederladen stgw 57

Diskussionen um Munition und das Wiederladen.

Moderator: Mugendai

Munition wiederladen stgw 57

Beitragvon philip97 » Sa Nov 25, 2017 1:56 pm

Weiss jemand ob man fürs stgw 57 munition wiederladen darf und kann und was man beachten sollte
philip97
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 25, 2017 1:53 pm

Re: Munition wiederladen stgw 57

Beitragvon MRCL » Sa Nov 25, 2017 6:56 pm

Hallo philip

Ich habe deine Anfrage auf der schussfreude.ch Facebookseite gepostet, da ich selber noch nicht wiederlade und nur theoretische Kenntnisse habe. Folgende Antwort wurde gepostet von einem Matchschützen

Ordonnanz Munition darf nicht nachgeladen werden und Matchmunition MTP die nachgeladen werden darf , darf mit Halbautomatischen Waffen nicht verschossen werden.


Hinzu kommt noch, dass das Wiederladen von Hülsen mit Berdanzündern tückisch ist und das Stgw57 die Hülsen recht rabiat auswirft.
Benutzeravatar
MRCL
Administrator
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr Nov 04, 2016 9:15 pm
Wohnort: Hallau

Re: Munition wiederladen stgw 57

Beitragvon SempreFidele » Di Nov 28, 2017 7:27 pm

Aber z.B. die GP90 ist ja auch Ordonanzmunition und ,,das selbe" wie .223....? Dann dürfte man die ja auch nicht wiederladen??
SempreFidele
8mm Lebel
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Dez 19, 2016 11:45 am
Wohnort: Fricktal

Re: Munition wiederladen stgw 57

Beitragvon MRCL » Do Nov 30, 2017 11:29 am

GP90 ist nicht ganz gleich wie .223 ;)

Links GP90 aus den 90ern, rechts Federal American Eagle 55gr .223 Bild
Benutzeravatar
MRCL
Administrator
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr Nov 04, 2016 9:15 pm
Wohnort: Hallau

Re: Munition wiederladen stgw 57

Beitragvon SempreFidele » Mo Dez 04, 2017 5:15 pm

Das links ist aber Kampfmunition :P also wenn ich eine ,,zivile" GP90 aus dem Schützenverein neben eine 223 halte, sind die genau gleich ;)
SempreFidele
8mm Lebel
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Dez 19, 2016 11:45 am
Wohnort: Fricktal

Re: Munition wiederladen stgw 57

Beitragvon MRCL » Mo Dez 04, 2017 5:34 pm

Die links IST vom Schützenverein
Benutzeravatar
MRCL
Administrator
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr Nov 04, 2016 9:15 pm
Wohnort: Hallau

Re: Munition wiederladen stgw 57

Beitragvon SempreFidele » Di Dez 05, 2017 6:32 pm

hehe... wollte gestern noch schreiben, bin aber nicht mehr dazu gekommen.

Dann hattet ihr ,,früher" andere Munition.... Meine sehen genau gleich aus, die sind nicht mehr ,,silbern" :D

Aber du hattest scho recht, de GP90 hat ein minim grösseres Projektil :)
SempreFidele
8mm Lebel
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Dez 19, 2016 11:45 am
Wohnort: Fricktal



Zurück zu Munition & Wiederladen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron